Direkt zum Inhalt
Schmetterling in schwarz, rot, gold
Schmetterling in schwarz, rot, gold

Deutsche Industrie und innovative Visualisierungstechnik

Hervorragende Produkte der deutschen Industrie sollten sichtbarer sein als bisher. Der Standort Deutschland hat durch politische Entscheidungen in den letzten Monaten, bald schon Jahren, deutlich an Image eingebüßt und damit an Wert verloren. Vielerorts haben sich bisher stabile Marktpositionen in unsichere, „volatile“, Unternehmenslagen gewandelt. 

Warum ist das so? Der häufige Richtungswechsel in der Politik bildet nicht die Situation deutscher Unternehmen ab, sondern kostet sie hingegen viel Kraft. Auf sinnvolle Entscheidungen und Richtlinien zu warten: dafür haben wir schlichtweg keine Zeit mehr. Jetzt ist die Zeit, zu handeln. 

Wettbewerbsfähigkeit im Global Playing war schon vor der Pandemie eine Herausforderung – aber immer auch Ansporn. Jetzt ist sie allerdings ein Ritt gegen Windmühlenflügel geworden. Wir sind zwar nicht Don Quichotte, aber auch nicht Robin Hood, sondern die VIRTUELLE FABRIK. Wir können und wollen mit unseren virtuellen 3D-Techniken der Welt den Innovationsstandort Deutschland und dessen vielfältige Möglichkeiten aufzeigen.

Digitale Technik in Deutschland

Mit dem Einsatz von digitalen Techniken sind uns einige Länder wie z. B. China um Längen voraus; wir hingegen hängen zurzeit noch weit hinterher. Kein Grund also, hier nicht einen Zahn zuzulegen und uns mit digitaler Kommunikation und zeitgemäßen Visualisierungstechniken auseinanderzusetzen. Nur so können wir es schaffen, den Innovationswert deutscher Unternehmen weltweit zu präsentieren. 

Wir möchten Industriebetriebe, die den kräfte- und ressourcenraubenden Spagat wieder aufholen müssen, unterstützen und begleiten. Denn wir wünschen uns einen gesunden Wettbewerb durch die Vernetzung von Fähigkeiten und die Nutzung von Synergien weltweit. Das können wir aber nur, wenn alle direkt miteinander kommunizieren und die Deutungshoheit nicht länger den Medien und der Politik überlassen. 

Unser Anliegen ist es nicht, die Positionen der Politiker*innen in der Ausübung ihrer Aufgaben anzugreifen. Wir sind Menschen und machen Fehler. Aus diesem Grund ist es wichtig, gemeinsam Lösungen zu finden. Digitale Kommunikationswege und visuelle 3D-Techniken sind vorhanden und alle, die es wollen, haben jederzeit darauf Zugriff. Wir müssen uns nur damit auseinandersetzen. Dafür sind wir da.


Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

VIRTUELLE FABRIK
Innovation bildhaft machen!